KARRIERE BEI TECHEDGE

INVENT, DESIGN, ENGINEER, ENABLE.

Wenn Innovation deine Leidenschaft ist, du etwas bewirken und mit einem begeisterten, engagierten Team arbeiten möchtest - dann bist du bei uns genau richtig!

 

KOMM IN UNSER TEAM!

DEINE BEWERBUNG

UNSERE KULTUR

MENSCHEN MACHEN DEN UNTERSCHIED

 
Wir sind ein junges, multinationales Unternehmen, das sich aus talentierten Fachleuten zusammensetzt, die Unternehmen dabei unterstützen, digitale Technologien zur Verbesserung ihres Geschäfts zu nutzen.
 
Wir bieten unseren Kunden strategische Beratung und innovative Lösungen und verdienen ihr Vertrauen durch unsere Expertise und unseren vertrauensbasierten Ansatz. Ein Ansatz, der es uns ermöglicht hat, seit dem Tag an dem wir angefangen haben, um >25% gegenüber dem Vorjahr zu wachsen.
 
Wir glauben, dass eine brillante Karriere an der Schnittstelle zwischen dem, was man liebt und wo man sich auszeichnet, liegt, und dass wir dir dabei helfen können, dies zu erreichen.

GESCHICHTEN

Karriere bei Techedge - Absolventen

„Es kommt nicht darauf an, wie gut du am ersten Arbeitstag bist, sondern darauf, wie bereit du bist, jeden Tag auf deinen Erfahrungen aufzubauen.“

ERFAHRE MEHR ÜBER WILL
Karriere bei Techedge - Berufserfahrene

„Jeden Tag traf ich neue Menschen, entdeckte neue Technologien und stellte mich neuen Herausforderungen. All diese Erfahrungen haben mir geholfen, das Wissen, die Kompetenz und das Selbstvertrauen aufzubauen, um für neue Situationen gerüstet zu sein.“

ERFAHRE MEHR ÜBER FABRIZIO

SEI "EDGE"

SEI GLOBAL

SEI GLOBAL

In deinen Visionen und in der Denkweise.

Wir sind ein globales Unternehmen und unsere Kunden sind es auch. Gemeinsam nutzen wir Technologien, um weltweit geschäftliche Herausforderungen zu lösen.

Und ja, während wir dies tun, reisen wir um die Welt!

SEI OFFEN

SEI OFFEN

Wir bedienen mehrere Branchen.

Konsumgüter, Automobil, Luxus, Energie und Fertigung sind nur einige Beispiele. Dies bedeutet die Möglichkeit, in verschiedenen Sektoren zu arbeiten und zu verstehen, wie das Geschäft in verschiedenen Branchen funktioniert.

SEI EXZELLENT

SEI EXZELLENT

Unsere Kunden wählen uns aufgrund unserer einzigartigen Mischung aus Technologie und Business Skills. Kandidaten wählen uns, um diese Fähigkeiten zu entwickeln und zu verfeinern.

Ob es sich um Digital Manufacturing, Finanzkonsolidierung oder Big Data handelt: Es geht nicht darum, das Thema zu kennen, sondern darum, es zu beherrschen. Und die Entwicklung von exzellenten Mitarbeitern ist das, was wir beherrschen.

SEI EIN PARTNER

SEI EIN PARTNER

Es ist in unserer Marke, also ja, es ist wichtig.

Wir teilen die Ziele unserer Kunden und glauben an langfristige Beziehungen, die einen Mehrwert schaffen. Das bedeutet, dass wir ihre Interessen immer an erste Stelle setzen und uns als vertrauenswürdige Berater verhalten.
Deshalb nennt man uns Partner.

SEI DU SELBST

SEI DU SELBST

Das kannst du am besten!

Wir glauben, dass wir nur dann exzellent sein können, wenn wir das tun, wofür wir eine natürliche Leidenschaft haben.

Deshalb versuchen wir nicht, unsere Leute in eine Form zu bringen, sondern helfen ihnen, ihre Einzigartigkeit zu nutzen.

ARBEITEN BEI TECHEDGE

Wir stecken viel Leidenschaft, Zeit und Enthusiasmus in unsere Arbeit, damit es eine angenehme Erfahrung wird!

Wir glauben, dass harte Arbeit und Hingabe der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens sind, aber wir helfen unseren Kunden, indem wir für Ergebnisse arbeiten und nicht stundenweise oder indem wir im Büro erscheinen. Wenn du von zu Hause aus arbeiten musst und es für das Projekt in Ordnung ist, tue das! Wenn du dir den Nachmittag frei nehmen und später am Tag arbeiten musst, ist das in Ordnung. Wie immer dreht sich alles um das Gleichgewicht.

Der interne Wettbewerb ist beeindruckend: Wenn wir am Dienstag Basketball spielen oder am Donnerstagabend Poolbillard spielen, gibt es keine Gnade. Und hier endet der interne Wettbewerb: Wir können uns nicht auf die Kunden konzentrieren, wenn wir uns auf den Wettbewerb konzentrieren.

Das Leben bei Techedge ist so gestaltet, dass kluge Leute, die sich für das Geschäft und die IT begeistern, sich darauf konzentrieren können, Kunden zu helfen! Wir kümmern uns um den Rest.

KOMM IN UNSER TEAM

KARRIEREWEG

Wir sind eine schlanke Organisation: Wir ziehen es vor, uns auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu konzentrieren und nicht darauf, wie sie in ein Organigramm passen sollten.

Unser Karriereweg ist einfach:

• Absolventen treten als Consultants ein und lernen schnell die verschiedenen Komponenten einer Lösung aus geschäftlicher und technologischer Sicht kennen.

• Wenn die Berater bereit sind, werden sie zu Profis, zu Experten für eine ganze Lösung, und nicht nur für ein Produkt, eine Komponente oder einen einzelnen Prozess. Fachleute arbeiten mit den Kunden zusammen, um sie bei der Bewertung ihrer geschäftlichen Anforderungen und der Gestaltung ihrer Lösungen zu unterstützen.

• Wenn die Fachleute bereit sind, werden sie zu Managern: Fachexperten, die von den Kunden als vertrauenswürdige Berater und von den Kollegen als Experten anerkannt werden, die in der Lage sind, komplexe Projekte und große Teams zu managen, und die sich verpflichtet haben, zur Entwicklung von internem Wissen beizutragen.

• Manager werden Partner, sobald sie als Führungskräfte innerhalb des Unternehmens anerkannt sind, dank ihres Beitrags zur Entwicklung des Unternehmens in Bezug auf Fähigkeiten, Kompetenzen und Geschäfte.

• Bei Techedge treiben zwei Dinge deine Karriere voran: dein Talent und deine Leidenschaft.

BIST DU ABSOLVENT?

Consultant ist die Einstiegsposition für Absolventen.

Nach dem Onboarding durchläufst du die Erstausbildung, in der du mehr über Techedge in Bezug auf Kultur, Ansatz, Methodik, Angebot und Marktpositionierung erfährst. Je nach deinem anfänglichen Schwerpunktbereich durchläufst du außerdem spezielle Schulungen, die dir die Grundlagen der Prozesse und/oder Technologien vermitteln, auf die du dich in den folgenden 6-12 Monaten konzentrieren wirst.

Nach Abschluss der Ausbildung wirst du mit einem Team von erfahrenen Kollegen an einem realen Projekt arbeiten, so dass du "on the job" lernen und üben kannst. Dies wird deine Gelegenheit sein, an Aktivitäten von zunehmender Komplexität zu üben und dich einzugewöhnen. In dieser Phase erwarten dich viele Herausforderungen und auch eine Menge Learnings, da dich Kollegen mit jahrelanger Erfahrung begleiten werden.

Je mehr du als Berater wächst, desto mehr wirst du mit einer Reihe von Prozessen, Methoden, Produkten und Technologien vertraut und du wirst mit einer Vielzahl von Branchen in Berührung kommen. Daher wirst du verstehen, wie Geschäftsprozesse funktionieren und wie man mit Kunden arbeitet und sie bei der Lösung von echten Geschäftsherausforderungen dank der Informationstechnologie unterstützt.

Am Ende deiner Tätigkeit als Berater wird es für uns beide klar sein, ob du mehr Leidenschaft und Neigung für Business, Analytik, Finanzen, Technologie oder eines unserer Exzellenzgebiete hast. An diesem Punkt werden wir gemeinsam den besten Weg für deine Karriere bei Techedge festlegen.

 

HAST DU SCHON ERFAHRUNG?

Wenn du Erfahrung hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören!

Erfahrene Mitarbeiter werden je nach ihrem Dienstalter und ihrem Hintergrund auf verschiedenen Ebenen eingestellt.

Senior Consultants haben etwa 3 bis 5 Jahre relevante Arbeitserfahrung zu bestimmten Komponenten eines Prozesses, einer Technologie oder einer Branche.

Fachleute sind Experten für mindestens einen Prozess, eine Technologie oder eine Branche. Sie arbeiten mit Kunden zusammen, um ihnen bei der Beurteilung ihrer Geschäftsanforderungen und der Entwicklung der Lösung zu helfen, und leiten Beraterteams bei Kundenaufträgen.

Manager sind Fachexperten, die von den Kunden und den Führungskräften der Branche als vertrauenswürdige Berater anerkannt sind. Sie sind in der Lage, komplexe Projekte und große Teams zu managen und haben eine Leidenschaft für die Entwicklung von disruptiven Lösungen, die intimes Geschäftswissen mit tiefem technologischem Fachwissen verbinden, um einen Mehrwert zu schaffen.

Partner sind Personen mit mindestens 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen über die professionelle Dienstleistungsbranche, die in der Lage sind, das Unternehmen um 360 Grad weiterzuentwickeln, angefangen von der Geschäfts- und Chancenentwicklung bis hin zu internen Fähigkeiten und Kompetenzen.

KOMM IN UNSER TEAM

STELLENANGEBOTE ANSEHEN

We’ve grown 30% year over year since the day we set out.
We’re a young, multinational company of talented professionals who help corporations leverage technology to improve business.
We believe that blending technology and business competences is key to a brilliant career.
Do you?

 

Learn more about our culture through our people’s stories.

Stories

Will
“It's not how proficient you are at day one of work but how willing you are to build upon your experiences each day."
kelly_thumb_careers.jpg
"Every day at Techedge I am recognized as an individual and the management here has helped me work toward achieving the career that is best suited for my personal interests and strengths.”

BE EDGE

LIFE AT TECHEDGE

We put a lot of passion, time and enthusiasm into our jobs, so it should be a pleasant experience! 

We believe hard work and dedication are key to the success of every business, but we help our clients by working for results, not by the hour nor by showing up at the office. If you need to work from home and it’s ok for the project, do so! If you need to take the afternoon off and catch up on work later in the day it’s fine. As always it’s all about balance.

The internal competition is impressive: when we play basketball on Tuesday, or pool on Thursday night there is no mercy. And that’s where the internal competition ends; we can’t focus on clients if we focus on competition.

Life at Techedge is designed to enable smart people who are passionate about business and IT to focus on helping clients! We take care of the rest.

WORK WITH US

Career path

We are a lean organization by design; we prefer to spend time focusing on our people’s development, not on how they should fit an organizational chart.

And so, our career path is simple:

• New graduates join as Consultants and quickly begin learning the different components of a solution from a business and a technology perspective.

• When consultants are ready, they become Professionals, experts of an entire solution, rather than just a product, a component or a single process. Professionals work with clients to help them assess their business needs and design their solutions.

• When Professionals are ready they become Managers: Subject Matter Experts recognized as trusted advisors by clients and go-to experts by colleagues, able to manage complex projects and large teams, and committed to contributing to the development of internal knowledge.

• Managers become Partners once they are recognized as leaders within the company, thanks to their contribution to the development of the company in terms of capabilities, competence and business.

• At Techedge, two things drive your career: your Talent and your Passion.

New graduate?

Consultant is the entry-level position for new graduates.

After the onboarding, you will go through the initial training, during which you will learn more about Techedge in terms of culture, approach, methodology, offering and market positioning. Also, depending on your initial area of focus, you will go through dedicated training sessions to give you the foundation of the processes and/or technologies you will be focusing on in the following 6-12 months.

Once the training is completed, you will start working with a team of senior colleagues on a real project so that you can learn and practice on the job. This will be your opportunity to practice on activities of increasing complexity and get comfortable. You can expect many challenges during this phase and a lot of learning too since you will be shadowing colleagues with years of experience.

The more you grow as a consultant the more you’ll become familiar with a range of processes, methodologies, products and technologies and you’ll be exposed to a variety of industries. Hence, you’ll understand how business processes work and how to work with clients and support them in solving real business challenges thanks to information technology.

By the end of your tenure as a consultant, it will be clear to both of us whether you are more passionate and inclined to Business, Analytics, Finance, Technology or any of our areas of excellence. At this point we will work together to define the best path for your career at Techedge.

Got Experience?

If you have experience, we would love to hear from you!

Experienced hires join at different levels depending on their seniority and background.

Senior Consultants have about 3 to 5 years of relevant work experience on specific components of a process, technology or industry.

Professionals are experts of at least one process, technology or industry. They work with clients to help them assess their business needs and design the solution, and lead teams of consultants in client engagements.

Managers are Subject Matter Experts recognized as trusted advisors by clients and leaders in the industry. They are able to manage complex projects and large teams and have a passion for developing disruptive solutions that merge intimate business knowledge with deep technology expertise to provide value.

Partners are people with at least 15 years of experience and a deep knowledge of the professional services industry who are able to develop the company at 360 degrees, starting from business and opportunity development to internal capabilities and competence.